Timme:

Mit 12 Jahren stand TIMME bereits das erste Mal mit der Gitarre auf der Bühne. Die Straßenmusiktour 2018 durch den Süden Deutschlands war nicht nur der Startschuss zum Solo-Projekt TIMME, sie zeigt auch seine Leidenschaft für die ehrliche, akustische Musik - "das Unterwegssein hat mich zu Neuem inspiriert".

Mit der Mischung aus ehrlichen Worten in den Strophen und den spitz ironisch formulierten Zeilen im Refrain der neuen Single KEINE SEKUNDE nimmt der 21-Jährige Singer-Songwriter seine HörerInnen offen mit hinein in seine Gefühlswelt. “Einerseits bin ich sehr froh darüber, bestimmte Momente durch meine Musik so ehrlich festhalten zu können. Andererseits kann genau das auch sehr anstrengend sein, wenn ich mich immer wieder in die Stimmung eines Songs, wie diesen, zurückversetze.”

Foreith:

Meine Reise begann mit Coversongs meiner Lieblingskünstler und Straßenmusik in nahegelegenen Städten. Bis ich mein erstes Lied geschrieben hatte, vergingen einige Jahre. Mit den ersten Songs in der Tasche, nahm ich schließlich an lokalen Events und Contests teil. Mein bisher größter Erfolg ist das Erreichen des Halbfinales beim New Bands Festival 2019 in Karlsruhe.
Beim Songwriting werde ich meisten von der Musik beeinflusst, die ich zu dem Zeitpunkt gerne höre. So war Passenger für mich vor allem in der Anfangszeit eine Inspiration, denn die Geschichte des Briten motivierte mich zum Schreiben und brachte mich zur Straßenmusik. Später entdeckte ich Musiker wie Damien Rice, Hozier und Stu Larsen, deren Stile sich ebenfalls durch meine Musik ziehen.
Ich hoffe, dass ich meine Musik mit möglichst vielen Menschen teilen kann. Es ist etwas ganz Besonderes auf der Bühne zu spielen, während das Publikum vor einem steht und einfach nur zuhört.