Events

Singer Songwriter Abend 15.12.2018

Depot XMAS 18 Instagram.jpg

Zum Ausklang des Jahres findet am Samstag, den 15.12. der Singer/Songwriter-Abend des Depot 15/7 im Club 55 statt.

Eröffnen wird diesen Abend Jesse Safferling (61 Inch) mit eigenen Songs im Gepäck, Philipp Köhler (PHROSH)  mit Gast hat sich ebenfalls angekündigt und wird für Gänsehautmomente sorgen.

Headliner an diesem Abend wird das Duo Lesser & Schramm sein.

Anläßlich unseres Singer/Songwriter - Abends besinnen sich Beate Lesser und Karl Schramm auf ihre musikalischen Wurzeln und  performen Songs von Bob Dylan, Donovan, Gordon Lightfoot, Leonard Cohen.

Die beiden sind seit einigen Jahren in der Sinsheimer Region erfolgreich unterwegs, daher freuen wir uns, dass sie nach Eberbach kommen.

Einlass an diesem Abend ist 18:30 Uhr. Die Vorstände des Vereins werden ab diesem Zeitpunkt im Club sein, um interessierte Zuhörer über den Baufortschritt zu informieren. Auch das Thema „Spenden“ wird zum Gesprächsthema. Einzelheiten hierzu findet man auf der Homepage Depot15-7.de unter der Rubrik „Spenden-Umbau“.

Beginn des Konzertes: 20:30 Uhr; für Mitglieder ist der Eintritt an diesem Abend ermäßigt.

„we are the ones to change!“



Bilder vom Konzert mit 61Inch / Tony Humphries / Harrison @ Sittig & Rein

Bilder: Nico Walschburger

Line Up Frühlingsfest 2018 - Depot 15/7

Zum dritten Mal in Folge werden wir die Lindenplatzbühne auf dem Eberbacher Frühlingsfest zum Leben erwecken!
Wir wollen Euch bis zum Start am 11. Mai unsere Bands und Künstler vorstellen, die für gute Laune, Stimmung und Lebensfreude sorgen werden!


HEARTLIGHTS

Wir freuen uns sehr, dass die Jungs von 61 Inch dieses Jahr doch auf unserer Bühne spielen wolle.
Unter dem Namen "Heartlights" wollen die drei Musiker jammen und improvisieren und den musikalischen Samstag einleiten!
Wir freuen uns zudem sehr auf KOREBlockheldenCORNY JOKE und Lyanne !!
Danke für den ersten Tag, der zweite wird umso besser!

FINAL LINE UP

Da ist es, unser finales Line Up!
Die letzte Band, die wir euch noch vorstellen wollen, ist Salma Musik, die mit ihrem Singer/Songwriter-Set bei uns den Freitag eröffnen wird.
Die Siegern des Bandsupporter Contest 2018 (Ja, genau, wir haben mit Salma und den Blockhelden zwei Bands aus dem Finale) überzeugt durch ihre Texte und eindrucksvollen Stimme.
Wir freuen uns riesig auf den morgigen Tag mit Salma Musik, Tom Hengelbrock, Laura Gideon, The Flims und KLUB ERIKA

Unbenannt.JPG

08/10

Tom Hengelbrock, das ist ganz viel Gefühl, Liebe und Emotionen!
Wir freuen uns wirklich sehr, den Singer/Songwriter von der Popakademie Baden-Württemberg bei uns am Freitag, den 11.Mai begrüßen zu dürfen!
Zusammen mit Lyanne, Laura Gideon und jetzt Tom Hengelbrock konnten wir nicht nur liebevolle Menschen, sondern unglaublich talentierte Musiker aus Mannheim für unsere Bühne auf dem Lindenplatz begeistern!

 

07/10 LYANNE

"we are the night and the light
we experience highs and depths
we are sinners and saints
we are human and music is our language"

Lyanne, unser Headliner am Samstag, den 12. Mai, wird euch mit geballter Power von der Bühne aus begeistern.
An unserem letztjährigen Singer-/Songwriter-Abend konnten wir uns von der musikalischen Qualität dieser Band überzeugen und freuen uns umso mehr, die beiden Damen bei uns willkommen zu heißen!

6/10 Blockhelden

Die heutige Band war im Finale des disejährigen Bandsupporter- Contests in Darmstadt dabei und heißt Blockhelden ! Die Jungs aus Gelnhausen spielen Pop'n'Rock wie sie es selber nennen und sind zur Zeit in der Region viel unterwegs!
Dank Backstage Pro - Das Profinetzwerk für die Musikszene, konnte dieser Kontakt zustande kommen und wir freuen uns ganz arg auf die Jungs am 12.Mai bei uns auf der Lindenplatzbühne! Hier könnt ihr euch davon überzeugen, wie die Jungs live klingen:

5/10 The Films

Das Wort zum Sonntag haben die Jungs von The Flims !
Die vier sympathischen Boys aus Marburg erzählen die kleinen großen Stories des Lebens und überzeugen mit ihrem Indie-Sound auch diejenigen, die entweder mit dieser Musikrichtung nichts anzufangen wissen oder die "Indie" einfach nicht kennen.
Wer wissen will, wie das klingt, kann sich auf The Flims am 11. Mai bei uns auf der Lindenplatzbühne freuen!

4/10 Laura GIDEON

SWAG Pop. 
Was das sein soll? Wie das klingt? Bitteschön, Laura Gideon!
Die Band von der Popakademie Baden-Württemberg spielt mit dem gebürtigen Eberbacher Tim Se am 11.Mai bei uns und wir freuen uns riesig, diese geballte Power an guter Laune, musikalischer Extraklasse und genau, SWAG, bei uns auf der Bühne begrüßen zu dürfen! 
Danke auch an A concert every day für das regelmäßige Filmen und hochladen von Künstler und Konzerten der Region! Die Vorfreude wird stündlich größer!

3/10 CORNY JOKE

Habt ihr alle den 1. Mai schön verbracht? Wir sind mitten in den Vorbereitungen für Frühlingsfest und freuen uns wie Bolle, euch dieses Jahr ein geiles Musikprogramm präsentieren zu können!
Band heute: CORNY JOKE aus Schwenningen bei Balingen.
Die vier Jungs erzählen vom Erwachsen werden und wollen sich dabei nicht zu ernst nehmen.
Groovige Basslines, rockige Gitarren und eine Priese Experimentierfreude, darauf können wir uns am 12. Mai freuen.

2/10 KORE

Die heutige Band, die wir euch vorstellen wollen, heißt KORE und kommt aus Saarbrücken.
Die vier Jungs versprechen eine Mischung aus Rock mit drückenden Gitarren und eingängigen Sounds.
"Hätten Brandon Boyd und die Followill-Brüder eine Band gegründet, wäre vermutlich etwas sehr Ähnliches dabei herausgekommen" sagt die Band über sich selbst.
Wie das klingt? Könnt ihr bei uns sehen und hören!
Wir sind gespannt und freuen uns auf die Jungs von KORE am 12.Mai !

1/10 KLUB ERIKA

Die heutige Band, gleichzeitig auch unser "Headliner" für den Freitag, ist die Band KLUB ERIKA aus Frankfurt!
"Das Tonhandwerk dieser Tanzkapelle glitzert und funkelt in vielen Facetten und sorgt in derbster Popmusikmanier für unkontrolliertes Zucken der Steppschuhe."
Wer bei diesen Worten nicht Lust auf die fünf sympatischen Jungs bekommt, der sollte sich die Band mal anhören.

Liebe Damen und Herren der gepflegten Popmusik, KLUB ERIKA!

JazzMe in Eberbach

Wir möchten in Zukunft eine hohe Bandbreite an Events anbieten. Eben alles was uns gefällt, von Metal über Jazz. In diesem Sinne möchten wir euch die JazzMe-Veranstaltungsreihe ans Herz legen. Viele von euch kennen diese schon, haben aber vielleicht gar nicht auf dem Schirm, dass das Ganze schon am 15.3. losgeht...

Nach der Eröffnung von JazzMe in Neckargemünd finden alle Konzerte im Eberbacher Club 55 statt, der Jazz-Gottesdienst erfreut und beswingt hoffentlich wieder viele Gottesdienstbesucher in der Evangelischen Michaelskirche.

Preisträger des Bundes-Wettbewerbes Jugend Jazzt 2017 werden im Club 55 zeigen, dass die Arbeit der Musikschulen und Schulen im Land Früchte trägt. Gleich zwei Landesjazzpreisträger Baden-Württemberg sind in diesem Jahr zu Gast bei JazzMe: Alexandra Lehmler (2014) und Sebastian Schuster (2017).

Die vielen Facetten des Jazz und seiner musikalischen Umgebung sind ein Markenzeichen von JazzMe.  Vom klassischen Jazz über südafrikanische Einflüsse bis zu Elementen aus Hip-Hop, Funk und Latin – freut euch auf unterhaltsame Abende bei JazzMe 2018!

Hier noch ein Link zur Veranstaltungsreihe: JazzMe Eberbach

Und noch ein kleiner Überblick über alle Events:

Debus - Lehmler - Maiello

Donnerstag, 15. März, 19 Uhr | -Eintritt frei- | Volksbank Neckartal, Geschäftsstelle Neckargemünd

Seba Kaapstad

Freitag, 16. März, 20 Uhr | Club55, Eberbach

Convenience Trio

Samstag, 17. März, 20 Uhr | -Für SchülerInnen/StudentInnen + Begleitperson Eintritt frei- | Club55, Eberbach

Jazz-Gottesdienst 

Sonntag, 18. März, 10 Uhr | Evang. Michaelskirche

Flüstertüte

Freitag, 23. März, 20 Uhr | Club55, Eberbach

Sander Baan Quartet

Samstag, 24. März, 20 Uhr | Club55, Eberbach

Konrad Bogen Trio

Sonntag, 25. März, 18 Uhr | Club55, Eberbach

Lyanne aus Mannheim brachte das Puplikum zum Schweigen

Bei unserem Singer-Songwriter Abend im Club 55 konnte man eine Stecknadel fallen hören. Lyanne, aus Mannheim verzauberten das Publikum. Lediglich mit Klavierbegleitung und minimalistischem Backinggesang bediente sie kraftvoll, gefühlvoll einen Tonumfang, der noch lange nachhallen wird. Ein einzigartiges Hörerlebnis. Eins vorab, sie wird wieder kommen - wir freuen uns!
Opener waren Sanni und Paul mit Begleitung aus Eberbach. Danke, dass ihr da gewesen seid.
Jesse spielte unter anderem Songs aus dem "61Inch-Repertoire" und heizte dem Publikum erst mal locker und witzig ein. Auch mit leisen Tönen erzeugte er dann eine schöne entspannte Wohnzimmeratmosphäre.
Unser Publikum fühlte sich sichtlich wohl. Phrosh, einmal im Jahr mit Akustik-Gitarre statt an den Drums, rührte mit seinen eigenen Songs so manchen zu Tränen. Mehr....!!
Ein entspannter, gelungener Abend für uns und das Publikum.

Desweiteren haben wir uns an diesem Abend sehr gefreut, weitere Mitglieder für's Depot 15/7 e.V. gewinnen zu können.

We are the ones to change

(ng)

Den etwas ausführlicheren Bericht der Eberbacher Zeitung bzw. aus dem Eberbach Channel findet Ihr hier:

Artikel Eberbacher-Zeitung

(Quelle Eberbacher Zeitung vom 11.12.2017)

 

Artikel Eberbach-Channel

http://ebch.de/art_ausgabe.php?id=37331

(Bilder Nico W. Depot 15/7)